KSV löst Pflichtaufgabe am Ende souverän.

Vor allem auf Grund der Treffsicherheit im zweiten Spielabschnitt bestätigte die Truppe aus der Waldstadt die einschlägigen Prognosen und verteidigte damit ihre Spitzenposition. In der zähen ersten Hälfte sah es indessen noch nicht nach einem Kantersieg aus. Die Gastgeber hielten bis fünf Minuten vor dem Seitenwechsel das Unentschieden und hätten auch gut und gerne in Führung liegen können. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Tabellenführer seiner Favoritenrolle aber gerecht und siegte dann auch standesgemäß.

Als nach überpünktlichem Beginn Mauricio Monteiro in der dritten Minute im Sechzehner regelwidrig bedrängt wurde, hätten die KSV-ler schon früh auf die Siegerstraße einbiegen können. Die Zufahrt allerdings war in Form der Querlatte gesperrt (wie war das nochmal mit dem Gefoulten, der nicht selbst …?). Danach war das KSV-Spiel einige Zeit holprig wie der Platz und ohne Zug zum Tor. Nach allmählicher Steigerung gab es dann endlich auch Torgelegenheiten. Hassan Hout setzte einen Schuss ans Außennetz und wurde wenig später in letzter Sekunde gestoppt. Monteiro verpasste eine Hereingabe nur knapp und beim Schuss von Dennis Bäuerle rettete Goalie Jason Jäger mit dem Fuß. Die Spielvereinigung war ebenfalls, allerdings seltener offensiv auffällig. Zuerst konnte Jonas Kubiak die Chance verhindern und Malte Oldemeier am Elfmeterpunkt erfolgreich blocken (34.). Kurz darauf war bei einer seltsamen Flanke aus dem Halbfeld die volle Aufmerksamkeit von KSV-Schlussmann Christian Becker gefragt (37.). Dann bemühten die Gäste aus dem Nordost-Sportpark eine Standardsituation zur Führung. Hout brachte einen Eckball an den ersten Pfosten, wo sich Moritz Hartung hochschraubte und die Kugel zum 0:1 ins lange Eck streichelte (40.). Mit dem knappen aber verdienten Vorsprung ging´s dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sorgte ein herrlicher Diagonalpass von Bäuerle auf Hout, der am Auemer Keeper scheiterte, für ein erstes Highlight (52.). Auf der anderen Seite strich ein Freistoß von der Strafraumgrenze ohne Gefahr am KSV-Tor vorbei (53.). Nach einer Stunde war dann auf KSV-Seite endlich Entspannung angesagt. Ein Flankenball sorgte in der Auer Hintermannschaft für Unsicherheit, Daniel Walz stand goldrichtig und staubte zum 0:2 ab (60.). Von nun an musste Keeper Jäger in regelmäßigen Abständen das Spielgerät aus dem eigenen Netz holen. Sechs Minuten später wurde Hout von Bäuerle mustergültig freigespielt. Alleine vor dem Torwart traf er oben rechts zum 0:3 (66.). Die Partie war damit gelaufen, von Gegenwehr der Verbandsligazweiten war nichts mehr zu sehen. Stattdessen verwertete Oldemeier  eine Freistoßflanke von Walz zum 0:4 (76.). Das 0:5 besorgte Matthias Eckert mit einem ebenso strammen wie traumhaften Schuss von der 16-Meter-Kante in den rechten Winkel (84.). Den finalen Schlusspunkt setzte dann noch Dennis Bäuerle. Mit dem Rücken zum Tor narrte er am Fünfmeterraum zwei Gegenspieler und drückte die Kugel zum 0:6 ins Tor der Gastgeber (90.).

Da zuvor einige Angriffsaktionen nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden, hielt sich die Niederlage der Violetten noch in Grenzen. Über eine Stunde lang hatten sie es den Stumpf-Jungs aber nicht leicht gemacht, bis sich spätestens nach dem 0:3 verständliche Resignation einstellte. Der FC Spöck als kommender Gegner dürfte es dem KSV traditionell noch schwerer machen, unabhängig von der aktuellen Tabellenkonstellation (Vereinigte Sportredaktion KSV).

Aufstellung: Becker – Klodwig, Kubiak, Wittemann, Hartung – Oldemeier, Oliveira Schroer – Walz (81. Zürn) – Hout (73. B. Boran), Bäuerle – Monteiro (66. Eckert)

Schiedsrichter: Dennis Legall (TSV Ötisheim)

Tore: 0:1 Hartung (40.), 0:2 Walz (60.), 0:3 Hout (66.), 0:4 Oldemeier (76.) 0:5 Eckert (84.) 0:6 Bäuerle (90.)