Am Freitag, 02.10.2020, begrüßte die C2 des Karlsruher SV die DJK Durlach zu einem hitzigen Kreisklasse A spiel – hieß es doch Tabellen 2 gegen Tabellen 1.
Die DJK spielte von Anfang an offensiv und konnte so in der 3. Minute das 0:1 erzielen. Doch das sollte nicht zu hängenden Köpfen beim KSV führen – wie sagte der Trainer „nichts passiert, Kopf hoch“ und das setzten die Jungs sehr gut um. Der KSV spielte sehr defensiv und lies hinten fast nichts mehr zu und gleichzeitig gelang den Jungs schöne Konter. Einer davon wurde in der 15. Minute so unsanft im Strafraum mit einem Foul gestoppt, das unser Spieler nicht weiter spielen konnte. Den Strafstoß verwandelte der Kapitän des KSV souverän zum 1:1. Doch die DJK ließ nicht locker und konnte in der 27. Minute noch zum 1:2 Pausenstand erhöhen.
In der Pause gab ein dickes Lob von Trainer Igor und er ermutigte die Jungs weiter zu machen und nicht aufzugeben, auch wenn es Kraft kostet.
Das setzten die Jungs gut um und es war ein spannendes hin und her. Die DJK hatte einmal mehr Glück und erhöhte zum 1:3. Nun stellte der Trainer um und ging auf volles Risiko, was keine 5 Minuten später mit den 2:3 Anschlusstreffer durch einen sehr schönen Konter endete. So konnten man die Abwehr des DJK knacken, aber das hatte auch die DJK gemerkt und versuchte alle langen Bälle abzufangen. Der KSV kämpft bis zu Abpfiff, doch es bleib beim 3:2 für die DJK Durlach.
Mit gekämpft haben: Justin, Karim, Seezar, Adnon, Alexander, Sebastian, Hatem, David B., Nuri, Simon, Paul, Valentin und Max V.