Warum nicht immer so? – fragt man sich nach dem tollen Auftritt unserer D1 am Mittwochabend gegen den unangefochtenen Tabellenführer SG Siemens. Mit Kamfgeist und Leidenschaft sorgten unsere Jungs von Anfang an dafür, dass Siemens kaum zu gefährlichen Aktionen kam. Unsere Mannschaft versuchte immer wieder den Gegner bereits früh unter Druck zu setzen und hatte damit Erfolg. Die größte Torchance der ersten Halbzeit konnten wir verbuchen, aber der herausstürmende Torhüter der Gäste parierte Marvins Schuss klasse.

Nach dem Wechsel erhöhte Siemens den Druck. Aber weil die ganze Mannschaft nach Hinten weiter gut mitarbeitete, gab es ingsesamt nur wenige brenzlige Situationen zu überstehen. Mitte der zweiten Halbzeit passierte es dann aber doch: Daniel parierte zunächst super auf der Linie, aber Siemens brachte den Ball noch einmal in den Strafraum und der anschließende Kopfball landete unhaltbar im Netz. Danach blieb das Spiel weiter offen und am Ende konnten unsere Jungs sogar noch einmal zulegen. Beinahe wäre die Mannschaft dann auch noch mit dem Ausgleich belohnt worden, aber Marvins schöner Lupfer ging knapp am Tor vorbei.

Fazit: Ein großes Lob und Gratulation an die ganze Mannschaft – das war ein richtig gutes Spiel von allen! Jetzt heißt es an die tolle Leistung anzuknüpfen und dann werden wir sicher bald auch wieder punkten. Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an Lukas und Robin aus der D2, die uns bestens unterstützt haben!