Auch KSV-Zweite eine Runde weiter.

Ein hartes Stück Arbeit hatte auch unsere zweite Mannschaft beim Gastspiel in Eggenstein, bis in der Verlängerung noch der dann verdiente 4:2-Sieg erkämpft war. Das Reserveteam der Alemannen zeigte alles andere als C-Klassen-Niveau und war im ersten Abschnitt einer klaren Führung nahe. André Gonther hielt das KSV-Team aber mit einigen Großtaten im Spiel. Eggensteins Louis Gimmel hatte die Hausherren zwar früh in Führung gebracht (5.), der erprobte Goalgetter Viktor Wischnewski jedoch ausgleichen (22.) und sogar die glückliche Pausenführung zementieren können (38.). Kurz nach dem Seitenwechsel glich Maximilian Koch für die Alemannia zum 2:2 aus (52.). Diverse Auswechslungen auf beiden Seiten änderten am Ergebnis bis zum Schlusspfiff nichts mehr. Die zusätzlichen dreißig Minuten verkrafteten die KSV-ler bei brütender Hitze besser. Und bald schon köpfte Christoph Helfenritter einen Eckball zum 3:2 ein (98.). Nur wenige Sekunden später erzielte Janis Müller nach schönem Spielzug überlegt das 4:2 (99.). Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken ließen die KSV-Jungs dann nichts mehr anbrennen und erreichten so die nächste Pokalrunde (am 31.07.22 beim FV Malsch 2). Alles ist möglich (Hans-Dieter Brumm, Karlsruher SV).

Aufstellung: Gonther, Reimold, Helfenritter, Friedle, Fecht, Gob (65. Marcano), Studinsky, Wischnewski (52. B. Boran), M. Becker (75. Monteiro), Gelke, Müller

Schiedsrichter: Marcel Dutschke (SpVgg. Durlach-Aue)

Tore: 1:0 Gimmel (5.), 1:1 Wischnewski (22.), 1:2 Wischnewski (38.), 2:2 Koch (52.), 2:3 Helfenritter (98.), 2:4 Müller (99.)